Reitunterricht

Bei uns sind Kinder und Erwachsene, die Spaß am Reitsport haben, gern gesehen.

Unsere regulären Trainingszeiten sind

• Dienstags und freitags von 16.00 bis 18.30 Uhr, für Kinder und Jugendliche

• Mittwochs von 15.30 bis 19.00 Uhr für die Jüngsten

• Samstags 9.30 Uhr für Erwachsene

An schlechten Wettertagen wird der normale Reitunterricht durch theoretischen Unterricht ersetzt.

Reitbeteiligung

Für erfahrene Reiter bieten wir, bzw. private Pferdebesitzer, nach Absprache Reitbeteiligungen an. Außerhalb der Trainingszeiten stehen der Reitplatz und ein Roundpen für die individuelle Arbeit zur Verfügung, unsere Pferde lieben aber auch Geländeritte. Im Winter kann zudem eine kleine Bewegungshalle für Bodenarbeit genutzt werden.

Momentan suchen wir liebevolle Reiter für drei Pferde.

Pension

Um den Bedürfnissen der Pferde gerecht zu werden, bieten wir Offenstallhaltung sowie Boxenhaltung mit täglichem Auslauf an. Hierfür melden Sie sich am besten telefonisch bei uns und machen sich bei einem Besuch ein Bild von unserer Anlage.

Mitgliedschaft im Reitverein

Ein gemeinschaftliches Vereinsleben ist uns wichtig, weshalb wir als Verein zahlreiche Veranstaltungen anbieten, bei denen Mitglieder und deren Familien stets herzlich willkommen sind.

Aufnahmegebühr                                    15,00 €

Jahresbeitrag  für Erwachsene                  42,00 €
Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche   30,00 €

Kutschfahrten

Nicht nur Veriensmitglieder haben die Möglichkeit mit der Kutsche zu fahren. Helmut Gebner bietet auch Kutschfahrten für Hochzeiten und Kremserfahrten für gesellige Anlässe an. Melden Sie sich bei Interesse gern telefonisch oder per E-Mail.